Galerie Kompatscher Brixen

Kunstgalerie und Kunsthandel Südtirol

Schon seit jeher versucht Jakob Kompatscher den Leuten, nicht nur Kunstliebhabern, diesen wunderbaren Bereich der Kunst mit seinen anspruchsvollen Werken und Arbeiten von Künstlern aus Brixen und Bozen, Südtirol und der Welt näher zu bringen. Zu den namhaften Malern, deren Werke schon in der Galerie KOMPATSCHER ausgestellt wurden zählt zum Beispiel auch Ernst Müller.

asdasd

Sumi Yasuo

Er studierte Wirtschaftswissenschaften und machte 1947 seinen Abschluss an der Universität Kansai, 1950 an der Universität Ritsumeikan.

Müller Ernst

1964 lernt Ernst Müller einen Kunstmaler kennen und macht die ersten Malversuche. Zwei Jahre später beginnt Müller eine Lehre als Karosseriebauer. In den folgenden Jahren arbeitet der Künstler hart an einem eigenen Stil um seine in der Kindheit verinnerlichten Erlebnisse auf Leinwand zu bringen.

Negri Matteo

Matteo Negris (*1982) künstlerische Suche beschäftigt sich mit der Verwendung plastischer Materialien, die er eklektisch auswählt und dabei mit Materialien wie Stein, Keramik oder Kunstharz arbeitet. Pop-Art Farben – die er sehr gekonnt einsetzt – nutzen dem Künstler dabei als weiteres Ausdrucksmittel.

Bayter Federico Romero

Federico Romero Bayter wurde 1981 in Kolumbien geboren, studierte dann in Mailand an der Accademia di Brera und lebt heute in Genua.

Shimamoto Shozo

“Bottle Crash”, Performance und Ausstellung im Palazzo Magnani, Reggio Emilia / Einladung zu zwei Performances im Moderna Museet in Stockholm. Dort interpretiert er die Performance mit der Kanone von 1956 und seine Bühnenperformance von 1957 neu. / Einzelausstellung in der Fondazione Morra, Neapel.

Perathoner Erich

Seit 1987 betreibt der Südtiroler Erich Perathoner eine eigene Werkstatt und hat erfolgreich an vielen Wettbewerben teilgenommen.

Middelmann Gabriele

Gabriele Middelmann's Kunst findet ihren Ursprung in ihrer erlebten und anschliessend fotografierten Umgebung. Mit Abstand betrachtet und herausgelöst findet sie dort die malerische Form zu ihren Arbeiten.

Ciro – Cipollone Roberto

Geboren in Pescara 1947; Schon als Kind verbrachte Roberto Cipollone (Ciro) gerne viel Zeit nahe der Gießerei seines Vaters. Von Jugend an begleitete ihn eine besondere Liebe zur Natur, auch fühlte er sich auch spirituell vom “Schönen” angezogen.